Einschulungsfeier

Einschulung

Am 19.08.23 wurden in der Hafenschule neue Erstklässlerinnen und Erstklässler eingeschult. Nach einer Begrüßung durch den Schülerrat, hat die Klasse 2a das Lied „Ene, mene, mule – Wir kommen in die Schule“ gesungen. Die Klasse 2bk präsentierte den Tanz zum  Lied „Verliebte Zahlen“. Dann richtete Schulleiterin Anja Becker das Wort an die Eltern und die neuen Erstklässler. Der beginnende Regen sorgt dafür, dass die Kinder schnell mit in ihre Klassen genommen wurden. Dort fand die erste Unterrichtsstunde statt. Die Eltern konnten währenddessen eine Tasse Tee oder Kaffee und ein Stück Kuchen genießen.

In den beiden Klassen haben die Erstklässler ihre Lehrkräfte und Erzieherinnen kennengelernt und haben ihren eigenen Namen an einer Kette aufgefädelt.