Arbeitsgemeinschaften

Mittwochs findet für die Kinder der 3. und 4. Klassen in der 5. und 6. Stunde ein Angebot von verschiedenen Arbeitsgemeinschaften statt.

Im Schuljahr 2023/2024 gibt es folgende Arbeitsgemeinschaften:

Hafenrocker-AG

Du spielst ein Instrument oder singst und möchtest erfahren, wie es ist, in einer Band zu spielen? In der Band-AG hast du die Möglichkeit, deine Lieblings-Songs zu hören, zu analysieren und im Zusammenspiel mit anderen Kindern zu interpretieren. Vielleicht entstehen hier auch Ideen für eigene Songs. Hierfür wäre es gut, wenn du schon erste Kenntnisse an einem Instrument gesammelt hast.

Fußball-AG

In der Fußball-AG wird in allen Variationen gekickt, sodass alle, die gerne gegen den Ball treten wollen, willkommen sind. Egal, ob man Vereinsspieler ist, nur ab und zu spielt oder man noch wenig Erfahrung hat, alle können mitmachen. Neben Übungen zu Passspiel, Dribbling oder Torschuss kommt das einfache Spielen auf keinen Fall zu kurz.

Handball-AG

Basketball-AG

Theater-AG

Upcycling-AG

Bastel-AG

Spiele-AG

Koch-AG

Wenn du Spaß am Kochen hast oder Kochen lernen möchtest, kannst du dies in der Koch-AG machen. Wir essen gemeinsam in der Gruppe. Für das Essen muss jeder 1,50€ mitbringen.