Vorschulische Einrichtungen:

Es besteht eine Zusammenarbeit mit folgenden vorschulischen Einrichtungen:

Partnerschulen:

• Unsere Partnerschule die Marion-Dönhoff-Schule (ehem. Hauptschule Nogatstraße) mit Klassen für Körperliche und Motorische Entwicklung
  • Die Nachbarschulen in der Südstadt: Die Katholische Grundschule St. Martin, GS Stadtmitte und die GS Rheinstraße
  • Die Schwerpunktschule im Stadtnorden: Grundschule Finkenburgschule

Schulengelschulengel-600x400:

Dem Förderverein der Hafenschule kann über die Seite www.Schulengel.de bei Einkäufen in vielen Onlineshops ein kleiner Betrag gespendet werden – direkt von den Shops. Wie das geht lesen Sie auf der Seite So geht´s.

Den Spendenstand und weitere Informationen zu unserer Schule sehen Sie hier.

Universitäten:

Regelmäßige Kontakte bestehen zum Institut für Sonder- und Rehabilitionspädagogik der Universität Oldenburg. Ein fruchtbarer Austausch, der Einsatz von PraktikantInnen sowie gegenseitige Besuche geben uns einen Einblick in die aktuellen Tendenzen der Lehre und Forschung.

Weitere Links:

• Die Seiten der Niedersächsischen Landesschulbehörde und des Niedersächsischen Kultusministeriums bieten zahlreiche Informationen rund um das Thema Bildung und Schule.
  • Unser Schulträger ist die Stadt Wilhelmshaven.
  • Das Familienzentrum Süd des SOS-Hilfeverbundes liegt in direkter         Nachbarschaft unserer Schule am Banter Markt. Dort finden Kinder, Jugendliche und Eltern Hilfe und Rat in allen Lebenslagen. Das Angebot     ist vielfältig und bunt, die Athmosphäre locker und familiär.
  • Unser Kooperationspartner in Sachen Musik: Die MUSIKSCHULE WILHELMSHAVEN
  • Jugendhilfekompass der Stadt Wilhelmshaven: “Hier können Sie sich über die umfangreichen Angebote der freien und öffentlichen Träger für alle Altersgruppen in Wilhelmshaven informieren.”
  • Kooperationsverbund Hochbegabung fördern Wilhelmshaven – “Vielfältige Begabungen fördern – für eine farbenfrohe Welt!” Die Hafenschule ist Kooperationspartner und bietet einen Kurs “Rhythmus, Rock und Trommeln” und den Medienworkshop “Ton, Bild, Film” an.