Beet insektenfreundlich bepflanzt

Nachdem das lange leerstehende Rondell mit Erde gefüllt wurde, wurde es am Freitag nun endlich bepflanzt. Als Verantwortliche für die Garten-AG organisierte Frau Nee den Einkauf der Pflanzen. Mit drei weiteren HelferInnen war das Pflanzen innerhalb einer Stunde erledigt. In der Mitte wachsen nun zwei Schmetterlingsflieder, die im Sommer hoffentlich einige Schmetterlinge anziehen und zum Beobachten einladen. Mit Lavendel sowie Thymian und Phlox als Bodendecker wurde das Beet bienenfreundlich gestaltet. Eine kleine grün-lila Insel auf dem Schulhof.

Wir bitten alle Schülerinnen und Schüler, dieses Beet nicht zu betreten und gegen Vandalismus zu verteidigen. Das Absperrband dient vorerst noch dem Schutz, soll aber bald entfernt werden.