Ausflug der 4. Klassen zum Klimahaus

Am vergangenen Montag haben die vierten Klassen einen Ausflug zum Klimahaus in Bremerhaven unternommen.
Im Klimahaus haben wir die unterschiedlichen Klimazonen der Erde kennengelernt. Wir konnten die Temperaturunterschiede spüren.
Wir starteten in der Schweiz. Danach sind wir nach Sardinien gereist. Wir sind geschrumpft und haben die Größe eines Insekts eingenommen.
Im Anschluss ging die Reise in die Wüste nach Niger, dort wurde es schon richtig warm. Im Regenwald in Kamerun wurde es nicht kühler, aber die Luftfeuchtigkeit stieg.
Zum Schluss landeten wir in der Antarktis, bei -8 Grad Celsius war es dann nicht mehr so warm. Im Winter ist es in der Antarktis übrigens -70 Grad!
Über Samoa ging es für uns wieder nach Hause. Aber auf dem Weg haben wir uns viele bunte Fische ansehen können. Fotos