Ausflug der 1a ins RUZ nach Schortens

Wir hatten traumhaftes Wetter und die erste gemeinsame Busfahrt hat auch gut funktioniert. Die Kinder waren sehr begeistert dabei im Park zehn verschiedene Frühblüher zu entdecken. Nach einer ausgiebigen Frühstückspause wurde gemalt. In einem kleinen Heft wurden Narzisse, Scharbockskraut, Blaustern, Krokus, Buschwindröschen und Schneeglöckchen in den richtigen Farben angemalt. Danach ging es auf Entdeckungstour in den Klostergarten. Auch hier wurden einige Frühblüher entdeckt und der gerade wachsende Bärlauch probiert. Ein weiterer Schwerpunkt sollte die Amsel bilden. Nach einem kurzen Austausch über die wichtigsten Merkmale, wurden die Kinder mit Ferngläsern ausgestattet und durften noch einmal leise (!) ausschwärmen, um die Vögel zu beobachten. Nach drei Stunden im RUZ und der Arbeit unter freiem Himmel, brachte uns der Bus zurück in die Schule. Fotos