Beratung

Schwierigkeiten und Probleme stellen sich im Schulalltag häufig ein. Dies können Sprachprobleme sein, die dafür sorgen, dass Eltern den Austausch mit den Lehrkräften scheuen. Auch Probleme im Sozial- und Arbeitsverhalten unserer SchülerInnen sollten frühzeitig offengelegt und kommuniziert werden.

Probleme sollen bei uns keine Barriere sein.

Wir wollen kein “Abkapseln”, wir wollen den Austausch mit Eltern und Schülern!

Nur in der Zusammenarbeit und der Kooperation untereinander, können wir für Ihre Kinder und Sie als Eltern das Beste erreichen.

Verschiedene Ansprechpartner sind in der Schule bei Problemen und Fragen für Sie da. Neben den KlassenlehrerInnen können Sie sich auch unsere Schulsozialarbeiterinnen Frau Zelinski und Herrn Demirbas (Türkischlehrer) anvertrauen.

Das Elterncafé, jeden Mittwoch von 8.00 – 9.00 Uhr, bietet die Gelegenheit für das gegenseitige Kennenlernen und einen ersten Austausch. Eine Mitarbeiterin des Familienzentrum ist dann anwesend.

Wir haben eine Vereinbarung zum Umgang mit Beschwerden formuliert, dort können Sie lesen, an wen Sie oder unsere SchülerInnen sich wenden können.