Tulpen für Brot 2022/23

Wir machen auch in diesem Jahr wieder bei der Aktion Tulpen für Brot mit und verkaufen im Herbst Tulpenzwiebeln für das Einpflanzen zu Hause.

Im Frühjahr bieten wir noch einmal Schnittblumen an, von Zwiebeln, die wir im Schulgarten vergraben haben.

Das Bestellaufkommen im Herbst 2022 lag bei 519 Zwiebeln. Somit konnten wir schon eine Spendensumme von 363 Euro einsammeln.

Die Zwiebeln werden nach den Ferien an die Schule geliefert. Dann werden Sie von der Garten-AG entsprechend der eingegangenen Betsellungen gezählt und in kleine Tüten verpackt. Die Tüten kommen dann über die Schülerinnen und Schüler zu Ihnen nach Hause und sollten schnell gepflanzt werden. Die Tulpenzwiebeln sollten nur mit Handschuhen berührt werden.

Im Folgenden sehen Sie Bilder der letzten Aktion.