Haribo zu Besuch

Am 18. November wurden die Klassen 1bk und 2bk von der Igelexpertin Imke Sindern und dem Igelkind Haribo besucht. Die Igelexpertin brachte viele Informationen über den Igel mit und beantwortete die zuvor gesammelten Fragen der Kinder. „Wie viele Stacheln hat ein Igel“, „Wie alt werden Igel?“ „Können Igel gut sehen?“, „Was fressen Igel?“ usw. Der Igeljunge Haribo durfte von den Kindern vorsichtig gestreichelt werden und demonstrierte, wie er sich einrollen kann. Damit schützt er seinen empfindlichen Bauch. Sein Ringmuskel, der das macht, ist der stärkste Muskel im Tierreich. Da Frau Sindern aber weiß, wie man Igel anfassen kann, zeigte sie uns auch Haribos Bauch, den man in der freien Natur sonst nicht zu sehen bekommt. Alle waren fasziniert von dem kleinen Tier. Nochmals vielen Dank an Frau Sindern und Haribo! Fotos