Geheimsache Igel
Auch in diesem Schuljahr wurde in den zweiten Klassen der Hafenschule ein Projekt zur Gewaltprävention durchgeführt.
Basis des Projektes ist das Theaterstück „Geheimsache Igel“.
Das Theaterstück erzählt die Geschichte von Krümel und Wurzel, die die allerbesten Freunde sind. Und als allerbeste Freunde verbringen sie jede freie Minute miteinander, teilen die gleichen Interessen und erzählen sich einfach alles. Eines Tages jedoch ist Krümel sehr traurig. So sehr, dass die sonnengelbe Freude von Krümel gewichen ist und alles nach und nach seltsam blau wird. Und Wurzel versteht gar nicht, was mit seiner Freundin los ist und auch nicht, warum sie nicht mit ihm darüber sprechen möchte.
Nur der kleine Igel, der nie auch nur ein Wort spricht, ist scheinbar in Krümels Geheimnis eingeweiht. Ob Wurzel es schafft, Krümel doch noch zu helfen und welche Tipps er Krümel gibt, wie sie sich dem unheimlichen blauen Mann gegenüber verhalten soll, erfahren die Kinder in dem Theaterstück.
Die Zweitklässler verfolgten gebannt das Theaterstück und fieberten mit Krümel, Wurzel und dem Igel mit, und halfen schließlich am Ende erfolgreich mit, den unheimlichen blauen Mann zu vertreiben. Fotos