Ein Ausflug in den Orient

03.06.15, Nachtrag:

Heute besuchte die Klasse 2a die Junge Landesbühne um sich das Bollywoodmusical „Die mutige Kanhar De“ anzuschauen. Die Kinder waren sehr begeistert von dem glitzernden und funkelnden Bühnenbild, den bunt schimmernden Kostümen und dem lustig anzuschauenden Kamel. Auch die vielen Tanzeinlagen und Lieder haben ihnen sehr gefallen. Anschließend ging es zum gemeinsamen Picknicken und Spielen auf dem Spielplatz beim Pumpwerk. Fotos

k

02.6.15: Nachdem die ersten geplanten Theaterausflüge unserer Klassen aufgrund der Erkrankung des Hauptdarstellers verschoben werden mussten, konnten nun die ersten Hafenschüler das Stück sehen. Heute besuchte die 2 bk das Junge Theater.
Die Geschichte handelt von der wunderschönen  Prinzessin Kanhar De. Ihr Vater der König möchte sie verheiraten an den Prinzen Canape. Die Prinzessin aber sucht die wahre Liebe. Eine spannende Reise durch den Orient beginnt.

dIMG-20150602-WA0005 IMG-20150602-WA0001

o

p

p

ü

p

Die Rückmeldungen von Kindern und Erwachsenen sind sehr positiv und lassen die noch verbleibenden Theaterbesucher auf ihren Ausflug hinfiebern. Fotos aus dem Stück gibt es hier. Der Theaterbesuch ist durch die Einladung der Jungen Landesbühne für uns kostenlos. Dafür bedanken wir uns recht herzlich!