Ausflug zum TheOs – “Die besten Beerdigungen der Welt”

„Jetzt weiß ich, was wir machen! Wir gründen eine Firma, die Beerdigungen AG heißt und wir werden die besten Beerdigungen der Welt machen! Meine Aufgabe ist es, zu graben und du wirst Gedichte schreiben und weinen.
Komm! Wir besorgen uns eine Tasche und legen dort alles rein, was man für die besten Beerdigungen der Welt braucht.“

Bertold und Ester haben eines Tages Langeweile. Als sie eine tote Hummel finden und diese beerdigen, stellt sich ihnen eine Frage, die rasch zu einem großen Plan wächst: Wer kümmert sich um all die Tiere, die sterben und wie gehen wir dann mit ihrem Tod um?

Am Montag waren drei Klassen der Hafenschule im TheOs, um das Stück „Die besten Beerdigungen der Welt“ zu sehen. Das Tabu-Thema Tod wurde z.T. im Religions- und Sachunterricht vor- und nachbereitet. Fotos