Aufführung des Musicals „1933“ am 13.12. und 14.12.2022

“Im Dezember konnten wir endlich ein richtiges Musical mit Schauspielern aus der Theater-Gruppe und zwei Bands aufführen. Das Musical haben wir uns selbst ausgedacht. Es ging darum, wie es Kindern im Jahr 1933 ging. Manche Kinder mussten damals arbeiten, weil die Familien wenig Geld hatten. Die Kinder haben zum Bespiel als Schuhputzer gearbeitet, um sich einen Fußball kaufen zu können. Juden wurden zu dieser Zeit nicht gut behandelt, aber die Kinder in unserem Stück haben versucht, sie zu beschützen und ihnen zu helfen.

Die Musik haben wir uns größtenteils selbst zum Musical ausgedacht. Und dann haben wir noch einige Stücke aus dieser Zeit gespielt (z.B. Die Gedanken sind frei).

Die Aufführungen fanden am 13.12. und am 14.12. im TheOs (Theater im Oceanis) statt.

Am 13.12. haben wir am Abend für unsere Eltern und Freunde gespielt. Vor der Aufführung waren wir alle sehr aufgeregt. Doch zum Glück hat alles gut geklappt. Die Aufführung hat sehr viel Spaß gemacht und es war lustig.

Am 14.12. haben wir das Musical noch zweimal für unsere Schule gespielt. Wir waren davor noch aufgeregter als wo unsere Eltern und Freunde kamen.” Weitere Fotos gibt es hier

von Ilenia, Larin, Lewin, Tamina