Auf den Spuren des geheimen Kontinents – die Lesenacht der 4a

Die Klasse 4a traf sich am letzten Donnerstag ihrer Grundschulzeit zu einer Lesenacht in der Schule.

Nach einem reichhaltigen “Jeder-bringt-was-mit-Buffet” startete die Klasse eine Schatzsuche durch die Klasse. Gedichtete Hinweise zeigten den Kindern dabei den Weg. Am Ende hatten alle ein personalisiertes T-Shirt in den Händen.

Es folgten Klassenfotos im neuen Outfit. Einige Spiele und das Lesen des Buches “Der geheime Kontinent” folgten.

Besonders viel Spaß hatten alle beim nächtlichen Versteckspiel in der Schule. Der ein oder andere wurde dabei erschreckt und es wurden kleine Streiche gespielt.

Um ca 3 Uhr morgens schliefen alle Kinder. Nach einem gemeinsamen Frühstück durften die Kinder dann nach Hause.

Am Montag danach wurde die Burg, in der die Geschichte spielt, gebastelt.

Das war ein toller Abschluss! Fotos