Steuergruppe

Die Steuergruppe unserer Schule besteht seit dem Schuljahr 2007/ 2008. Im Schuljahr 2022/23 sind fünf Lehrkräfte bzw. Mitarbeiter Mitglieder der Steuergruppe:

• Herr Krone (Leitung)
  • Frau Becker
  • Frau Domröse
  • Frau Eims
  • Frau Meinhardt
  • Herr Sieling
  • Frau Strutz

Die Steuergruppe möchte die thematische und inhaltliche Arbeit des Kollegiums/ der Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter koordinieren und “anleiten” im Sinne von planen und weiterführen.

Schulvorstand

Die Mitglieder des Schulvorstands sind:

• Vorsitzender des Schulvorstands: Frau Becker
  • Frau Wahls, Kollegium
  • Vetretung: Frau Meinhardt, Kollegium

“Dem Schulvorstand obliegt die wichtige Aufgabe, die Arbeit der Schule mit dem Ziel der Qualitätsentwicklung zu gestalten. […]

Der Schulvorstand entscheidet u. a. über den von der Schulleiterin/dem Schulleiter aufgestellten Plan über die Verwendung der Haushaltsmittel, die Zusammenarbeit mit anderen Schulen, Schulpartnerschaften, die Ausgestaltung der Stundentafel, Grundsätze für die Durchführung von Projektwochen, […] und für die jährliche Überprüfung der Arbeit der Schule […].

Die wichtigsten Antworten und Fragen zum Schulvorstand sind auf der Homepage des Niedersächsischen Kultusministeriums unter www.mk.niedersachsen.de zu finden.”

[Quelle: http://www.landesschulbehoerde-niedersachsen.de/themen/schulorganisation/schulverfassung/schulverfassung

Schulelternrat

Der Vorstand des Schulelternrates setzt sich zusammen aus:

1. Vorsitzender:_____ sowie den Vertretern ______ .Diese sind auch Mitglieder im Stadtelternrat.

Kontakt:

Über die Hafenschule (s. Kontakt und Impressum) oder im direkten Gespräch.