Tulpen für Brot – Teil 2

Viele Töpfe und große Wannen sind voll mit Tulpenzwiebeln

Der Abverkauf unserer Tulpenzwiebeln für die Aktion „Tulpen für Brot“ war ein voller Erfolg. Alle 250 Zwiebeln konnten verkauft und 150 Euro an den Organisator Herrn Koltes überwiesen werden. Im gleichen Zug bestellte die Garten-AG noch einmal 250 weitere Tulpenzwiebeln, die für den Blumenverkauf im Frühjahr vorgesehen sind. Unsere Aufgabe war es in der letzten AG-Stunde somit, die neuen Zwiebeln einzutopfen. Das war dieses Mal viel einfacher als das Stechen der Pflanzlöcher in den Rasen für den ausgedachten Schriftzug. (siehe Beitrag vom 31.10.19) Wir haben außerdem noch weiteren Feldsalat gepflanzt und konnten beobachten, dass der Spinat zu wachsen beginnt und einige der Steckzwiebeln schon ihr Grün raus strecken.

 

Fotos