“Freunde der Hafenschule” e.V.

Der Förderverein “Freunde der Hafenschule e.V.” wurde im Oktober 2004 von Eltern wieder ins Leben gerufen. Zum neuen ersten Vorsitzenden des Fördervereins “Freunde der Hafenschule e.V.” wurde auf der letzten Mitgliederversammlung Herr Matthias Bamberg gewählt. Der weitere Vorstand wurde entlastet und wiedergewählt.

Es ist unser Anliegen, die Hafenschule finanziell zu unterstützen, speziell im Hinblick auf die integrative Arbeit. Die Einnahmen kommen ausschließlich den Schülern zugute.  Der Verein ist steuerrechtlich gemeinnützig, Mitgliedsbeiträge sowie Spenden sind durch Belege absetzbar.

Durch die Aktivitäten des Vereins soll die Schule bei ihren pädagogischen und kulturellen Aufgaben unterstützt werden. Diese Unterstützung kann durch tatkräftige Mitarbeit, eine Mitgliedschaft oder Spende realisiert werden.

Durch die Unterstützung des Fördervereins konnte der hintere Bereich des Schulgeländes mit dem grünen Klassenzimmer, der Nestschaukel und dem Sandkasten verschönert werden. Auch das Projekt “Musikbetonte Schule” wird zu einem großen Teil vom Förderverein finanziert und unterstützt.

Eine Mitgliedschaft können Sie mit dem Aufnahmeantrag beantragen (über die Schule oder die Kontaktadresse unten). Der mindestens zu zahlende Jahresbeitrag beträgt 15,- Euro.

Der Vorstand des Vereins:

1. Vorsitzender: Matthias Bamberg
2. Vorsitzende: Erika Nolle
Kassenwart: Kerstin Gichtbrock
Schriftführerin: Michaela Dietrich

Kontakt:

Förderverein “Freunde der Hafenschule e.V.”
c/o Hafenschule
freunde(at)hafenschule.org

Konto

Unterstützen Sie uns durch tatkräftige Mitarbeit, mit einer Mitgliedschaft oder mit einer Spende. Alle Einnahmen kommen ausschließlich unseren Schülern zugute!

Spendenkonto: DE29 2825 0110 0032 0011 90 bei der Sparkasse WHV,
BIC: BRLADE21WHV (Wilhelmshaven)