Die 3a auf Klassenfahrt in Thüle

Vom 13.05. bis zum 17.05.2019 fuhr die Klasse 3a der Hafenschule auf Klassenfahrt nach Thüle. Kurz nach der Ankunft gab es ein frohes Wiedersehen mit unser ehemaligen Musiklehrerin Frau Wieder, die ebenfalls mit einer Klasse in Thüle auf Klassenfahrt war. Danach bezogen alle erst einmal ihre Zimmer und richteten die Schränke und die Betten her. Anschließend gab es Mittagessen. Der Rest des Tages wurde bei prima Wetter auf dem Spielplatz der Jugendherberge verbracht. Neben viel Freizeit auf dem Abenteuerspielplatz nahm die Klasse 3a aber auch an einem Spielevormittag teil, der die Klassengemeinschaft stärkte. Neben Lagerfeuer und Stockbrot war der Tagesausflug zum Tier- und Freizeitpark in Thüle eine Besonderheit. Dort schaute sich die Klasse 3a jede Menge Tiere auf einem tollen Rundgang durch den Zoo an, ehe der Rest der Zeit mit dem Fahren von Achterbahnen und anderen Fahrgeschäften verbracht wurde. Am Ende des Tages freuten sich alle über eine gemütliche Kutschfahrt zurück zur Jugendherberge.

Der große Abschluss der Klassenfahrt war die Disco am Donnerstagabend. Dabei wurde viel gefeiert und getanzt.

Am Freitag mussten noch die Zimmer aufgeräumt, die Betten abgezogen und gefegt werden, ehe es mit dem Bus wieder nach Wilhelmshaven ging.

Die Tage vergingen wie im Fluge bei tollem Wetter und einem klasse Programm. Trotzdem war es schön, nach einer Woche wieder Zuhause anzukommen und von den Eltern begrüßt zu werden. Fotos