Der Schulgarten gedeiht

Die Garten-AG rund um Anja Lähner hat schon so einiges zu Stande gebracht. Hochbeete und ein Gewächshaus wurden errichtet. Nun kam noch neuer Rindenmulch für den Boden hinzu, damit hier kein Unkraut mehr wachsen kann. In der letzetn AG-Stunde musste ein großer Berg in Schubkarren geschaufelt, um die Ecke gefahren, abgeladen und verteilt werden.

Mittlerweile grünt es im Schulgarten überall. Kartoffeln, Kohlrabi und Salat wachsen in den Hochbeeten. In den bepflanzten Badewannen haben Kürbispflanzen ihren Platz. Im Gewächshaus werden Tomaten herangezogen.

Es gibt auch drei Kompostkisten, in denen der Biomüll, der beim Zubereiten des Schulobstes oder in der Koch-AG anfällt, gesammelt wird. Irgendwann entsteht daraus wieder fruchtbare Erde, die den Pflanzbeeten zugeführt werden kann.

Für die Kinder ist es spannend, jede Woche eine Veränderung bei den Pflanzen zu sehen und sich für ihre Pflege verantwortlich zu fühlen. Fotos