Corona Fall in der Schule

Wilhelmshaven, 12.02.2021

Sehr geehrte Eltern und Erziehungsberechtigte,

 

nun hat leider auch die Hafenschule einen Covid-19-Fall zu vermelden.

Ein Schüler aus dem 4. Jahrgang ist positiv getestet worden. Ein Schüler aus dem 1. Jahrgang hatte einen Erstkontakt und zeigt Symptome.

In Absprache mit dem Gesundheitsamt sind folgende Maßnahmen erfolgt:

Die betroffenen Lerngruppen werden in Quarantäne gesetzt. Die Eltern werden direkt vom Gesundheitsamt über die Dauer der Quarantäne informiert.

Für die Parallelklassen wurde erstmal Homeschooling angeordnet. Die betroffenen Eltern wurden über die Klassenlehrerin/Klassenlehrer informiert.

Jahrgang 1 und Jahrgang 4 sind erstmal bis Montag, 15.02.21 komplett im Homeschooling. Es findet für diese Jahrgänge keine Notbetreuung statt.

Die betroffenen Kolleginnen und Kollegen sind auch in Quarantäne und wurden heute getestet. Die Ergebnisse sollen am Montag vorliegen.

Sie werden am Montag informiert, wie es weitergeht.

Für Rückfragen stehe ich gerne zur Verfügung.

 

Herzliche Grüße

 

Anja Becker

Schulleiterin