4. Jahrgang der Hafenschule besucht die IGS

Am 18.2.2019 machte sich der komplette 4. Jahrgang auf den Weg zum Informationstag in die IGS. Dort wurden wir freundlich begrüßt und es gab erste Informationen für alle. Anschließend hatten die Schülerinnen und Schüler die Gelegenheit gruppenweise an verschiedenen handlungsorientierten Unterrichtsangeboten teilzunehmen (Musik, Kunst, Mathematik & Chemie). Dabei wurden sie teilweise durch ältere Schülerinnen und Schüler der IGS unterstützt.
Anschließend gab es noch eine Führung durch das Gebäude und den abwechslungsreichen Außenbereich.
Zum Abschluss wurden die Kinder noch zu einem schmackhaften Mittagessen in der Mensa eingeladen.

Der Informationstag war in jedem Fall eine gute Gelegenheit einen Eindruck von der IGS zu bekommen und hilft hoffentlich vielen Kindern bei der Wahl für die Bewerbung an den weiterführenden Schulen. Vielen Dank an alle Organisatoren und helfenden Hände der IGS für dieses Angebot.

Folgende Termine gibt die IGS auf ihrer Homepage für weitere Informationsveranstaltungen und die Anmeldung bekannt (Stand 20.02.2019).